Newsbubble Headlines

background Layer 1

Welcome to the bubble

baketotheroots.de · vor 12 Stunde(n)

Wenn mal wieder eine kleine Meute zum Filme- oder Spieleabend vorbeikommt, sind diese Potato Skins mit Bacon & Käse sicher eine gute Idee. Mit etwas Sour Cream zum Dippen sind diese kleinen Happen einfach genial als Snack nebenbei. Leider auch etwas süchtig machen, wenn man nicht aufpas...

baketotheroots.de · vor 2 Tag(e)

Für mich war Hocus Pocus einer der besten Filme der 90er – Bette Midler war einfach grandios als Winifred Sanderson ;) Als kleine Hommage und weil es jetzt ENDLICH nach fast 30 Jahren eine Fortsetzung des Filmes gibt, hab ich heute leckere Brownies gebacken. Sieht man vielleicht nicht a...

baketotheroots.de · vor 3 Tag(e)

Pasta wird ja gerne mal als „Comfort Food“ bezeichnet. Essen, das einen irgendwie an die Kindheit und gute Zeiten erinnert und die Laune hebt. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das über die Pasta Arrabbiata mit Salsiccia hier sagen würde. Dieses Gericht hat doch einiges an „...

baketotheroots.de · vor 5 Tag(e)

Der Monat ist schon wieder fast rum – das heißt eine neue Runde „Bake Together – die Backüberraschung“ mit Andrea von Zimtkeks & Apfeltarte ist angesagt. Mir kommt es so vor, als ob das letzte Mal erst gestern gewesen wäre ;) So schnell vergeht die Zeit. Heute haben wir uns ...

baketotheroots.de · vor 7 Tag(e)

Manchmal braucht es keine großen Torten oder Kuchen. Kleine und feine Muffins reichen im Grunde oft vollkommen aus. Die kleinen, leckeren Double Chocolate Muffins mit Beeren sind perfekt, wenn man sich selbst mal mit einer Kleinigkeit belohnen möchte, oder auch wenn jemand anderes eine ...

Avatar
moeyskitchen.com · vor 8 Tag(e)

Zum Sommerende hin habe ich hier noch das Rezept für einen wunderbaren Obstkuchen mit Spätsommer-Früchten und buttrigen Streuseln. Verwendet einfach euer Lieblingsobst, das es jetzt noch auf den Märkten gibt oder verwandelt einzelne überreife Früchte zusammen in einen herrlich unk...

baketotheroots.de · vor 10 Tag(e)

Der Herbst kommt bzw. ist in einigen Gegenden sicher schon da. Bei uns ist es morgens jetzt schon recht kühl und auch oft nebelig. Für mich das eindeutige Zeichen, dass der Sommer vorbei ist. Auf der einen Seite natürlich schade, aber für mich auch ein wenig ein Grund zum Feiern… ...

baketotheroots.de · vor 13 Tag(e)

Dieser Brotpudding mit Banane und Walnüssen mag ja recht unscheinbar aussehen. Hätte ich den irgendwo bei einem Brunch auf dem Tisch gesehen, wäre ich vielleicht sogar daran vorbeigegangen, ohne zu probieren… ich hätte mich dann aber auch zu Tode geärgert, weil das Ding so unglaub...

baketotheroots.de · vor 15 Tag(e)

Mit Gnocchi kann man sich schnell, einfach und meist auch recht günstig ein leckeres Abendessen zubereiten. Die kleinen Kollegen gibt es fertig und gekühlt im Supermarkt, noch etwas Gemüse dazu und vielleicht eine Soße und schon ist eine leckere Mahlzeit parat. Auch diese Gnocchi mit Br...

baketotheroots.de · vor 17 Tag(e)

Bei uns in Deutschland wird vermutlich nicht jeder etwas mit „Sloppy Joe’s“ etwas anfangen können. Ich hab ehrlich gesagt noch kein Restaurant oder Streetfood Bude gesehen, die das bei uns verkauft… und in Berlin gibt es ja theoretisch alles, was man sich vorstel...

baketotheroots.de · vor 19 Tag(e)

Noch bekommt man überall Pflaumen und Zwetschgen – das ist aber auch irgendwann rum und dann beginnt die dunkle Winterzeit mit TK-Beeren und Obst ;) Lasst uns also noch schnell einen super einfachen Nachtisch mit den kleinen lila Früchtchen zubereiten: einen leckeren Zwetschgen Crumble ...

Avatar
moeyskitchen.com · vor 21 Tag(e)

Am 9. September ist Freundinnentag – eine gute Gelegenheit für einen leckeren Drink an diesem Spätsommerabend. Heute habe ich euch das Rezept für einen leckeren Pfirsich-Maracuja-Spritz mit Söhnlein Brillant Trocken mitgebracht. Der Secktcocktail schmeckt aber natürlich auch zu je...

baketotheroots.de · vor 22 Tag(e)

Wie wäre es mit einer kleinen Erfrischung in Form eines Desserts? Klingt doch nicht schlecht, oder? Mit diesem Zitrone & Buttermilch Dessert im Glas bekommt man die Körpertemperatur mit Sicherheit (hüstel) um ein Grad gesenkt – vorausgesetzt natürlich, es wird vorab gut gekühlt und dann...

Avatar
BakingBarbarine · vor 23 Tag(e)

Herbstlicher Mürbteig, feine Käsekuchenschicht, pürierte Zwetschken und knusprige Streuseln mit Mandeln, wenn dieser Zwetschken-Käsekuchen nicht nach „back mich“ schreit? Zwetschken-Streuselkuchen […] Der Beitrag Zwetschken-Käsekuchen mit Streuseln erschien zuerst auf...

baketotheroots.de · vor 24 Tag(e)

Bei uns zu Hause gibt es leider viel zu selten Fisch auf dem Speiseplan. Wenn nur die Hälfte der Haushaltsmitglieder Fisch mögen, dann macht man den einfach seltener. Man will ja auch, dass alle von dem essen können, was man auf den Tisch stellt. Einige werden diese Problematik sicher n...

baketotheroots.de · vor 28 Tag(e)

Es ist mal wieder Zeit für ein paar leckere Burger. Nicht vom Lieferdienst, sondern selbst angebraten, zusammengebaut und dann verspachtelt. Für einen richtig guten Burger braucht man übrigens nicht unbedingt Fleisch. Diese Halloumi Veggie Burger stehen ihren fleischigen Vorbildern in n...

baketotheroots.de · vor 1 Monat(e)

Bei einem leckeren Salat sag ich im Sommer nie nein. Man muss für die Zubereitung selten lang in der Küche stehen und es gibt so viele leckere Optionen. Dieser Griechische Kartoffelsalat ist inspiriert von einem Hirtensalat und bringt bei mir die ein oder andere Erinnerung an den letzte...

Avatar
BakingBarbarine · vor 1 Monat(e)

Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist. Der Beitrag Geschützt: Vollwertige Dinkeltorte mit Topfencreme und Marille zuckerreduziert erschien zuerst auf Baking Barbarine.

Avatar
moeyskitchen.com · vor 1 Monat(e)

Nachdem ich euch schon mein Best of Sommerrezepte mit herzhaften Rezepten zusammengestellt habe, folgt hier heute die Sammlung mit meinen liebsten Sommerkuchen für den Spätsommer. Die Saison für Erdbeeren und Rhabarber ist schon vorbei, dafür gibt es aktuell vor allem noch Blaubee...

baketotheroots.de · vor 1 Monat(e)

Es ist mal wieder Zeit für ein neues „Bake Together – Die Backüberraschung“! Der Monat ist fast rum, das heißt Andrea von Zimtkeks & Apfeltarte und ich haben uns mal wieder ein gemeinsames Thema rausgesucht und in der Küche gewerkelt. Mein Ergebnis seht Ihr hier – eine lecke...

baketotheroots.de · vor 1 Monat(e)

Wir sind hier große Fans von Mezze, Antipasti und Tapas. Die ganzen kleinen (manchmal auch größeren) Gerichte, die man auf den Tisch stellt und dann jeder einfach zugreift. Es ist dabei relativ egal, ob man eine ganze Meute zu Hause hat, oder nur für zwei Personen aufdeckt ;) Der geröst...

baketotheroots.de · vor 1 Monat(e)

Ich liebe diese Türkischen Hefekringel! Wir haben die früher recht regelmäßig beim türkischen Supermarkt mitgenommen, wenn wir uns mit Dips und Oliven eingedeckt haben. Ich wusste lange nicht, dass man die Açma nennt. Asche auf mein Haupt ;) Ich wusste ebenso wenig, wie einfach die Ding...

baketotheroots.de · vor 1 Monat(e)

Was darf bei einem netten Abend auf der Terrasse mit Freunden oder Familie nicht fehlen? Getränke. Check. Kleine Naschereien. Check! Für mich sind die kleinen Snacks ehrlich gesagt fast wichtiger als die Getränke. Ich komm einen Abend mit Wasser statt Cocktails klar, aber wenn es dazu n...

Avatar
Foodtastic · vor 1 Monat(e)

Wusstest du, dass der Mensch nach aktuellen Erkenntnissen etwa 45 verschiedene Nährstoffe braucht? Wer seinen Speiseplan da nicht sehr genau im Auge hat, landet wohl früher oder später in einer Situation, in der sich die Frage nach dem Mikronährstoff-Status stellt. Bei der Mikronährstof...

baketotheroots.de · vor 1 Monat(e)

Im Sommer sind Salate bei uns immer die erste Wahl. Wenn die Bude brennt und auch Nachts noch 25°C angesagt sind, dann möchte man kein schweres Abendessen im Magen haben und dann schlafen gehen. Oder besser gesagt nicht schlafen, weil der Magen rumort und einen wach hält ;) Salate sind ...

baketotheroots.de · vor 1 Monat(e)

Wenn spezielle Früchte und Beeren Saison haben, ist man fast dazu verpflichtet, mindestens ein Rezept mit den Stars der Saison umzusetzen. Aktuell ist gerade Zwetschgen- und Pflaumenzeit bei uns – da sollte natürlich klar sein, was gebacken werden muss! ;) Der „normale“ Zwet...

baketotheroots.de · vor 1 Monat(e)

Mit einem klassischen Käsekuchen bekommt man sie ja fast alle. Schmeckt lecker, ist im besten Fall super cremig und einfach ein toller Nachtisch oder „Snack“ zwischendurch, wenn man sich mal etwas gönnen möchte ;) Dann gibt es aber auch Käsekuchen, die sind etwas ganz Besond...

Avatar
moeyskitchen.com · vor 1 Monat(e)

Genau jetzt ist diese kurze Zeit im Jahr, in der es regionale Heidelbeeren und Blaubeeren gibt. Perfekt, um daraus einen leckeren Blueberry Pie zu backen! Hier verrate ich euch mein unkompliziertes Rezept für den leckeren amerikanischen Blaubeerkuchen. Ihr braucht dafür nicht viel...

baketotheroots.de · vor 2 Monat(e)

Salate gelten im Allgemeinen ja als lecker und gesund. Ich weiß jetzt nicht so genau, ob ich das bei diesem Cobb Salad zu 100% unterschreiben würde. Lecker schmeckt der Salat auf jeden Fall, er hat auch viele gesunde Sachen drin, aber eben auch ein paar Zutaten, die nicht unbedingt als ...

Avatar
moeyskitchen.com · vor 2 Monat(e)

August, oh du schöner Sommermonat! Wir stecken mitten im Sommer und genießen die Zeit auf Balkon und Terrasse. Es gibt doch nichts Gemütlicheres als an einem lauen Sommerabend nach einem heißen Tag gemütlich draußen zu sitzen. Perfekt mit einer französischen Pissaladière als Snack...

baketotheroots.de · vor 2 Monat(e)

Ich stolpere ja immer so ein wenig über den Namen Spanakopita – bringe da gerne mal ein paar Buchstaben durcheinander. Ein „Spinatstrudel mit Filoteig“ ist da schon etwas einfacher, wenn auch etwas länger ;) Egal ob richtig ausgesprochen und geschrieben, oder „eingedeu...

baketotheroots.de · vor 2 Monat(e)

Wir haben dieses Jahr das erste Mal Kohlrabi in unserem Hochbeet auf der Terrasse angepflanzt – mit vollem Erfolg, muss ich sagen. Wir konnten einige Gerichte damit zubereiten, u.a. diesen leckeren Kohlrabi Rohkost Salat (Thai Style). Super einfach zuzubereiten und an einem warmen Somme...

baketotheroots.de · vor 2 Monat(e)

Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf – Biscoff Cookies sind furchtbar. Warum? Weil sie so lecker sind! Klingt etwas paradox, I know. Wie soll man es aber sonst sagen? Diese karamelligen Kekse sind einfach super lecker, dank dem vielen Zucker für mich (als Diabetiker) aber nicht so wirkli...

Avatar
moeyskitchen.com · vor 2 Monat(e)

Leckere Rezeptidee für eine sommerliche Suppe aus frischen Maiskolben, Parmaschinken und einer würzigen Basilikum-Butter mit Chili und Knoblauch. Für meine Mais-Suppe röste ich einige Scheiben Parmaschinken für ein knuspriges Topping und brate ihn außerdem zusammen mit Zwiebeln al...

baketotheroots.de · vor 2 Monat(e)

Ich hab einige Gerichte, die koche ich sehr regelmäßig. Dazu gehören Eintöpfe und Curry. Warum? Weil es immer lecker schmeckt und die Zubereitung i.d.R. super einfach ist. So auch bei diesem Kartoffel & Blumenkohl Curry. Man schmeißt alles in einen Topf, lässt es ein wenig vor sich hin ...

baketotheroots.de · vor 2 Monat(e)

Jedes „Böhnchen ein Tönchen“ sagt man gerne. Ich hoffe mal, dass das für euch da draußen nicht zutrifft, sonst wäre dieser leckere Sommersalat mit weißen Riesenbohnen wohl keine so gute Idee. Große Bohnen, große Töne! Just kidding! Wenn man die Bohnen richtig zubereitet, dan...

Avatar
moeyskitchen.com · vor 2 Monat(e)

Wir stecken mitten im Sommer und können endlich auf eine Vielzahl von regionalen und saisonalen Produkten zurückgreifen. Endlich gibt es Auberginen, Paprika, Tomaten, Gurken, Zucchini, Pfirsiche, Heidelbeeren, Aprikosen, Pflaumen und vieles mehr in Hülle und Fülle. Zeit also, hier...

baketotheroots.de · vor 2 Monat(e)

Ihr erwartet eine größere Anzahl von Gästen und wollt einen möglichst unkomplizierten Nachtisch servieren? Wie wäre es dann mit einem Trifle? Mit so einem (riesigen) Sommer Trifle mit Kirschen & Mango bekommt man einige satt. Das kann man durchaus als Warnung verstehen ;P Macht dieses T...

graziellas-foodblog.de · vor 2 Monat(e)

– dieser Beitrag enthält Werbung – Ihr Lieben, heue habe ich ein wahres Happy Food für euch und zwar gegrilltes Lammkarree mit Süßkartoffeln und einem Gurken-Pfirsich-Salat. Ich sage euch, diese Kombination ist so, so, so lecker und passt perfekt zu diesem warmen Wetter. Hac...

baketotheroots.de · vor 2 Monat(e)

San Sebastian Käsekuchen, auch bekannt als Basque Burnt Cheesecakes, sind super cremige und super leckere Käsekuchen mit einer typischen „verbrannten“ Oberfläche. Verbrannt klingt jetzt vielleicht etwas extrem. Meist sind diese Art von Käsekuchen einfach nur recht dunkel aus...

Avatar
moeyskitchen.com · vor 2 Monat(e)

Es gibt süße, reife Aprikosen – Zeit für herrlich sommerliches Gebäck! Hier in Form von leckeren Aprikosen-Teilchen. Das ist Blätterteig gefüllt mit frischen Aprikosen und einer saftigen Mandelcreme. Erinnert an französische Aprikosen-Croissants, auch bekannt als Abricotine oder O...

baketotheroots.de · vor 2 Monat(e)

Kleine fluffige Teilchen – sei es mit Hefe oder Blätterteig – waren schon immer mein Verhängnis. Man kann es nicht anders sagen. Gefüllt oder ungefüllt sind solche luftigen Leckereien einfach zu verführerisch. Frisch aus dem Ofen… erzählt mir nicht, dass ihr da ohne mit der Wimper...

baketotheroots.de · vor 2 Monat(e)

Wenn man schnell etwas Leckeres auf dem Tisch haben möchte, dann sind Gnocchi eigentlich immer eine gute Idee. Die kleinen Kartoffelpäckchen gibt es schon fertig im Supermarkt und müssen meist nur kurz erwärmt werden – für einige Minuten in kochendem Wasser, oder gleich in der Pfanne. I...

baketotheroots.de · vor 2 Monat(e)

Erdbeeren sind einfach lecker – da werden mir die Meisten wohl ohne Einwand zustimmen. Sobald sie Saison angefangen hat, landen die kleinen roten Dinger fast in oder auf jedem Nachtisch bei uns… und sei es nur als Dekoration. Bei diesem No-Bake Strawberry Mousse Cheesecake sind di...

baketotheroots.de · vor 2 Monat(e)

In der türkischen Küche gibt es fast 300 verschiedene Arten von Köfte. Gemeint sind damit kleine Bällchen, Frikadellen, Bratklöpse, Bouletten, oder wie man sie sonst noch bei uns nennen würde. Viele davon mit Fleisch zubereitet, aber natürlich geht es auch ohne. Kleine Bällchen aus Bulg...

baketotheroots.de · vor 2 Monat(e)

Sommer und Salat gehören einfach zusammen. Niemand will bei hohen Temperaturen durch ein Gericht, das schwer im Magen liegt, noch zusätzlich ins Schwitzen kommen, oder? Aus dem Grund sind leckere Salate einfach immer eine gute Wahl – sie sind meist schnell und unkompliziert zubereitet u...

baketotheroots.de · vor 3 Monat(e)

Ich bin eigentlich nicht so der „Suppenkasper“. Obwohl… wenn man nach der Geschichte von Herrn Hoffmann geht, dann bin ich wohl doch einer – Suppen waren nie so wirklich meine Leibspeise ;) Nun ja, wenn eine Suppe Richtung Eintopf geht, also mit vielen Einlagen, dann i...

Avatar
moeyskitchen.com · vor 3 Monat(e)

Rezeptidee für einen wunderbar sommerlichen Kartoffelsalat: neue Kartoffeln treffen auf frische Erbsen, schnell eingelegte Radieschen und ein würziges Dill-Dressing mit selbst gemachter Mayonnaise. Mein dänischer Kartoffelsalat passt perfekt als Grillbeilage aber auch so für ein s...

Avatar
BakingBarbarine · vor 3 Monat(e)

Ihr sucht noch ein schnelles Brot zum Grillen, das super aromatisch ist? Dann ist das Zwiebelbrot genau das Richtige. Es […] Der Beitrag Schnelles Brot zum Grillen – Zwiebelbrot erschien zuerst auf Baking Barbarine.

baketotheroots.de · vor 3 Monat(e)

Manchmal braucht man einfach einen kleinen Cocktail oder Longdrink zum Feierabend. Richtig? Wenn der Tag stressig war, dann darf man sich ab und an auch mal etwas gönnen. Natürlich nicht jeden Abend. Wenn man jeden Abend gestresst von der Arbeit kommt, dann sollte man sich nicht irgendw...

baketotheroots.de · vor 3 Monat(e)

Neben Erdbeeren und Kirschen sind Himbeeren im Sommer gern gesehene Gäste in meiner Küche. Die kleinen Beeren sind einfach super lecker und waren schon immer meine Lieblingsbeeren. Erdbeeren und Kirschen sind toll, aber Himbeeren toppen einfach alles. Ich wünschte, ich hätte einen große...

baketotheroots.de · vor 3 Monat(e)

Salate sind bei uns im Sommer immer gern gesehene Gäste. Sie sind meistens unkompliziert in der Zubereitung und stehen recht schnell auf dem Tisch – was will man mehr?! Schmecken soll es natürlich auch noch ;) Bei diesem Salat hier mit Wassermelone, Gurke und Feta ist das kein Problem. ...

Avatar
moeyskitchen.com · vor 3 Monat(e)

Hier findet ihr meinen kulinarischen Reisebericht zu Lolland und Falster, den dänischen Südseeinseln in der Ostsee. Ich stelle euch einen Teil der Produzenten, Erzeuger und Restaurants vor Ort ausführlich vor. Ihr interessiert euch für die Region oder plant euren Urlaub in Dänemar...

baketotheroots.de · vor 3 Monat(e)

Es gab schon lange keine Cookies mehr hier auf dem Blog, musste ich feststellen. Sollten wir schnellstens ändern, oder? Heute hab ich also mal wieder, nach alter „Cookie Friday“ Tradition, eine Ladung Cookies im Angebot. Frisch aus dem Ofen, innen weich und außen knusprig, n...

baketotheroots.de · vor 3 Monat(e)

Mit Tomaten kann man viel anstellen – sie eignen sich für Salate, zum Kochen und sogar für Backrezepte. Besonders im Sommer, wenn Tomaten am besten schmecken, haben die kleinen roten Kollegen bei mir in der Küche Hochsaison. Sei es jetzt als Teil eines Salates, oder so wie hier als Mari...

baketotheroots.de · vor 3 Monat(e)

Habt ihr schon einmal einen ganzen Blumenkohl in den Ofen geschoben und dort gegart? Eine super einfache Zubereitungsmethode, bei der man eigentlich nichts falsch machen kann… außer natürlich, den Blumenkohl total zu verkokeln, statt nur zu rösten. Wenn man sich an die Zeiten hält...

baketotheroots.de · vor 3 Monat(e)

Im Sommer ist eine einfache Galette eigentlich immer eine gute Idee. Super easy zuzubereiten und für das fruchtige Topping gibt es fast unendliche Möglichkeiten. Diese kleine Galette hier hat eine ordentliche Portion Kirschen obendrauf und rein zufällig auch noch die Form eines Sterns v...

baketotheroots.de · vor 3 Monat(e)

Wenn mal wieder ein Filmabend oder Spieleabend ansteht, braucht man ja auch immer etwas zum Naschen bzw. Snacken. Chips sind hier wohl die einfachste Möglichkeit, die Meute in Schach zu halten… oder man bestellt eine bzw. mehrere Pizzen. Eigentlich immer eine gute Idee. Wenn man a...

baketotheroots.de · vor 3 Monat(e)

Im Sommer ist es ja gerne mal etwas wärmer – selbst bei uns in Deutschland. Wenn man dann auch noch unterm Dach wohnt, ist es eigentlich immer eine gute Idee zum Abendessen etwas „Leichteres“ zu servieren. Da fällt mir natürlich als erstes Salat ein. Ein lecker Italienischer...

Avatar
moeyskitchen.com · vor 3 Monat(e)

Ende Juni gehört definitiv zu meinen Lieblingszeiten im Jahr. Dieser Übergang vom Frühling in den Sommer, es gab Rhabarber, Spargel und Erdbeeren und langsam geht es mit dem schönen Sommergemüse los. Und das beste: Man kann wieder draußen sitzen und lange, ausgiebige Abendessen mi...

foodlovin.de · vor 3 Monat(e)

Wenn ich Lust auf Brownies habe, dann gibt es diese schokoladigen Haselnuss-Brownies. Sie werden mit Haselnussmus gebacken, wodurch sie ein bißchen wie Nutella schmecken und richtig schön fudgy werden, so wie Brownies eben sein müssen. Außerdem kommen sie fast ohne Mehl aus. Ein Mu...

baketotheroots.de · vor 3 Monat(e)

Cheesecake und Kirschen sind eigentlich immer eine gute Kombination – speziell im Sommer natürlich, wenn man frische Kirschen aus der Region auf dem Wochenmarkt bekommt. Aber selbst im tiefsten Winter kann man diesen Cottage Cheese Käsekuchen mit Kirschen backen, wenn man das möchte. Da...

baketotheroots.de · vor 3 Monat(e)

Das Monatsende ist nah… Zeit für ein neues „Bake Together“ mit Andrea von Zimtkeks & Apfeltarte. Da wir ja schon viele schöne Sommertage hatten bisher, gibt es heute mal etwas Passendes dazu – leckere Focaccia mit Tomaten, Knoblauch & Thymian. Die perfekte „Begleitung“...

baketotheroots.de · vor 3 Monat(e)

Manchmal hat man einfach keine Lust, lange in der Küche zu stehen und ein aufwendiges Abendessen zu kochen. Ich schreibe „manchmal“, meine damit aber eigentlich „fast immer“ ;P Nach einem langen Tag in der Küche hab ich oft einfach keine Lust mehr, noch mehr Zeit...

foodlovin.de · vor 3 Monat(e)

Dieses Rezept schmeckt wie ein Sommertag am Meer.  Frischer Fisch, Zitrone, frische Kräuter, Kapern – viel mehr brauchst du gar nicht, um dir diese Portion Urlaubsfeeling nach Hause zu holen. So schmeckt entspannte Urlaubsküche am Besten. Wenige Zutaten, die dafür von bester ...

baketotheroots.de · vor 3 Monat(e)

Warum kompliziert, wenn es auch ganz einfach, schnell und dazu auch noch lecker sein kann… Gnocchi sind bei uns seit langem sehr beliebt – egal ob selbstgemacht oder aus der Kühltheke im Supermarkt. Mit Gnocchi kann man viel anstellen und in den allermeisten Fällen ist die Zuberei...

baketotheroots.de · vor 3 Monat(e)

Ich bin ein riesiger Fan von Himbeeren. Die kleinen Dinger sind super lecker und perfekt als Snack zwischendurch. Man kann sie auch so gut wie überall draufschmeißen und was drunter ist, wird automatisch leckerer ;P Diese Himbeeren Kokosnuss Mousse Tarte wäre auch ohne die Deko-Himbeere...

baketotheroots.de · vor 4 Monat(e)

Während der Pandemie hatte Bananenbrot ein großes „Revival“ – die leckeren Brote bzw. Kuchen gibt es ja eigentlich schon ein paar Tage länger, aber als jeder irgendwie reife Bananen übrig hatte und nicht wusste, was er während der ganzen Zeit zu Hause machen sollte, wurde in...

Avatar
moeyskitchen.com · vor 4 Monat(e)

Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm all die wunderbaren Gemüsesorten, die jetzt reif werden. Noch gibt es grünen und weißen Spargel, doch Paprika, Tomaten und Auberginen stehen auch schon bereit und sind bald reif, saftig und lecker. Der Sommer ist die perfekte Gelegenheit fü...

foodlovin.de · vor 4 Monat(e)

Sommerzeit = Cocktailzeit! Es gibt nichts erfrischenderes und schöneres, als sich mit einem großen Drink in die Sonne zu setzen und einfach zu genießen. Klar, so ein Aperol Spritz oder eine kühle Weinschorle sind nice, aber gerade im Sommer habe ich oft keine Lust auf Alkohol. Geht̵...

baketotheroots.de · vor 4 Monat(e)

Ich hab vor Kurzem einen lila Blumenkohl in die Hände bekommen und musste damit natürlich gleich mal was ausprobieren – und zwar einen Salat mit geröstetem (lila) Blumenkohl, Kichererbsen und Harissa. Super lecker und extrem einfach in der Zubereitung. Mit geröstetem Gemüse kann man ja ...

baketotheroots.de · vor 4 Monat(e)

Wenn die Kirschenzeit anfängt, dann sind solche Chocolate Cheesecake Brownies mit Kirschen einfach ein Muss! Viel Schokolade, Käsekuchenmasse und dann auch noch Kirschen mit drin – das ist einfach eine geniale Kombination! Noch ein kleines Häubchen Schlagsahne obendrauf und ihr könnt mi...

baketotheroots.de · vor 4 Monat(e)

Heute gibt es mal wieder ein Rezept zum Thema „Resteverwertung“. Viel zu oft bleiben nach dem Kochen und Essen Reste übrig, auf die man am nächsten Tag vielleicht keine Lust mehr hat – wer will schon zwei Mal nacheinander das Gleiche essen ;) Hier ist es dann ganz praktisch,...

foodlovin.de · vor 4 Monat(e)

„Ich will heute mal keinen Alkohol trinken, aber alkoholfreie Drinks sind soooo langweilig“ –  hast du das auch schonmal gedacht? Leider ist es tatsächlich immer noch oft so, dass alkoholfreie Alternativen sich auf irgendwelche flüssigen Zuckerbomben oder langweil...

baketotheroots.de · vor 4 Monat(e)

Meine „Rahmkuchenreise“ hat ein Ende gefunden! Endlich! Nach Jahren der Suche hab ich mit diesem leckeren (zuckerfreien) Rahmkuchen endlich das ultimative Rezept gefunden! Viele werden sich jetzt vermutlich denken „was schreibt der denn für einen Quatsch?“ – viel...

baketotheroots.de · vor 4 Monat(e)

Im Sommer ist ein leckerer Salat eigentlich immer die beste Option, wenn es draußen warm ist. Man möchte eigentlich so wenig Zeit wie möglich in der (warmen) Küche verbringen und lieber draußen auf der Terrasse oder im Garten sitzen. Da kann man in vielen Fällen ja auch das Essen zubere...

foodlovin.de · vor 4 Monat(e)

Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte, das ich viel zu selten mache: Gemüsecurry! Letztens habe ich dieses gelbe Gemüsecurry für meine Foodlovin‘ Academy gestylt und fotografiert. Das Rezept war so lecker und easy – einfach nachmachen!   Gemüse in super-cremiger Currys...

baketotheroots.de · vor 4 Monat(e)

Mögt ihr Rote Bete? Habt ihr dann schon mal probiert, die Blätter davon zu essen? Leider bekommt man im Supermarkt ja meist nur die Knollen ohne Blätter, aber mit etwas Glück sind ja noch welche dran… auf dem Wochenmarkt sollten die Chancen etwas besser sein ;) Wir haben die Blätt...

baketotheroots.de · vor 4 Monat(e)

Es ist mal wieder Zeit für ein neues „Bake Together – Die Backüberraschung“ mit Andrea von Zimtkeks & Apfeltarte. Einmal im Monat kommen wir zusammen und backen dann etwas zu einem gemeinsamen Thema, ohne zu wissen, was unser Gegenüber macht… diesen Monat war das Thema...

baketotheroots.de · vor 4 Monat(e)

Ich bin ein großer Fan von süß und salzig in Kombination. Kennt man ja z.B. von Peanut Butter & Jelly oder Salzkaramell. Damit kriegt man mich eigentlich immer. Aus genau diesem Grund gibt es heute ein leckeres Salted Caramel Törtchen. Einfache Kuchenschichten mit einer Karamell-Butterc...

Avatar
moeyskitchen.com · vor 4 Monat(e)

Neues aus der Rubrik “schnelle Feierabendküche”! Diese genialen Cheeseburger Quesadillas bringen den Geschmack von leckeren Cheeseburgern auf den Tisch, werden aber blitzschnell und unkompliziert wie Quesadillas zubereitet. Grundlage sind einfache Tortillas, die dann m...

baketotheroots.de · vor 4 Monat(e)

Die Erdbeerzeit ist einfach die beste Zeit des Jahres! Sobald die kleinen Verkaufsstände für Erdbeeren überall in der Stadt aufpoppen, ist klar – jetzt geht’s los mit den kleinen roten Nüssen ;) Heute haben es sich die lecker-süßen Erdbeeren in/auf einer Galette bequem gemacht. Mi...

baketotheroots.de · vor 4 Monat(e)

Langsam fängt die Grillsaison ja wieder an. Yay! Einige Hartgesottene haben nie aufgehört zu grillen und gönnen sich gegrilltes Fleisch, Würstchen oder Gemüse auch im tiefsten Winter auf der Terrasse oder dem Balkon. Wir sind da recht „saisonal“ veranlagt. Wenn man nicht gem...

baketotheroots.de · vor 4 Monat(e)

Mit Brownies kriegt man sie ja fast alle… vollgepackt mit Schokolade und Zucker sind diese (mehr oder weniger) kleinen Happen schon sehr lecker. Heute hab ich mal ein Rezept parat, das ohne tierische Produkte auskommt. Ganz einfache, vegane Brownies ist die Devise. Hier bitte R...

baketotheroots.de · vor 4 Monat(e)

Zürich sehen… und sterben? Ok, eigentlich ist das Brügge, aber mir fiel kein anderer Spruch mit einem Städtenamen ein, der hier gepasst hätte. Wenn man nach Zitaten zur Stadt Zürich sucht, kommt sowas: „Wen Gott liebhat, dem gibt er ein Haus in Zürich“ – passt auch nic...

foodlovin.de · vor 5 Monat(e)

[werbung] Womit ich dieses Jahr auf den Frühsommer anstoße? Mit diesem frischen fruchtigen Berry-Bellini! Pommery Brut Rosé Royal trifft auf Himbeeren und Rhabarber.  Probier meinen Berry Bellini unbedingt am nächsten frühsommerlichen Tag aus!           Ein...

baketotheroots.de · vor 5 Monat(e)

Für spezielle Tage und Feierlichkeiten stellt man ja gerne mal einen Kuchen auf den Tisch. Heute ist mal wieder so ein besonderer Tag, der nicht nur einen Kuchen, sondern gleich eine Torte verdient hat. Eine kleine Rainbow Piñata Torte – bunt, lecker und auch mit einer Botschaft verbund...

baketotheroots.de · vor 5 Monat(e)

Für viele ist ja eher der Herbst die Zeit für Apfelkuchen und Co. Macht auch Sinn, weil Äpfel hierzulande zu dieser Jahreszeit geerntet werden. Durch clevere Lagerhaltung sind Äpfel aber das ganze Jahr über verfügbar. Viele Apfelsorten halten bei korrekter Lagerung bis zu 9 Monate, manc...

baketotheroots.de · vor 5 Monat(e)

Wir haben fast immer eine Tüte mit Gnocchi bei uns im Kühlschrank rumliegen. Ja, genau, die Dinger aus dem Kühlregal im Supermarkt. Wenn man es eilig oder keine große Lust zum Kochen hat, sind die kleinen Kartoffelpäckchen perfekt. Schnell aufgewärmt, Soße oder Pesto drauf, etwas Käse u...

baketotheroots.de · vor 5 Monat(e)

Für Karneval, Silvester und diverse andere Angelegenheiten braucht man unbedingt frittierten Süßkram. Da kommt man einfach nicht drumrum. Es ist dabei recht egal, was ins heiße Fett geschmissen wird – Hauptsache außen knusprig, innen fluffig, gerne etwas fettig und mit Zucker bestreut. ...

baketotheroots.de · vor 5 Monat(e)

Kennt Ihr das, wenn euch beim Kochen schon das Wasser im Mund zusammenläuft, weil ihr genau wisst, was am Ende auf euch wartet? So geht mir das hier jedes Mal mit diesem Butter Chicken. Die ganzen Gewürze, die man für die Soße kurz anschwitzen lässt… der Geruch in der Küche…...

Kitchen Story · vor 5 Monat(e)

ZUBEREITUNG Backrohr auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen, eine Form ausbuttern und mit Bröseln bestreuen. Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz fest aufschlagen, danach zur Seite stellen. Butter und Eidotter schaumig rühren. Staubzucker, Vanillezucker und Zitronenabri...

Avatar
moeyskitchen.com · vor 5 Monat(e)

Jetzt ist die perfekte Zeit für leckeren Rhabarber-Kuchen gekommen. Hier gibt es heute deswegen eine neue Rezeptidee von mir: saftige Rhabarber-Blondies, die mit weißer Schokolade und knackigen Pistazien gebacken werden. Der Rhabarber wandert püriert und ohne Stückchen in die Blon...

baketotheroots.de · vor 5 Monat(e)

Mit Käsekuchen kriegt man sie ja irgendwie alle. Zumindest bei uns zu Hause. Sobald so ein Cheesecake mit Kirschkompott (oder irgendein anderer Käsekuchen) auf dem Tisch steht, wird es schnell still und jeder streckt einem nur noch den Teller entgegen. Ich beschwere mich ja nicht. Wenn ...

baketotheroots.de · vor 5 Monat(e)

Eigentlich sollte jeder Tag des Jahres Muttertag sein, denn ohne unsere Mütter wären wir alle gar nicht hier. Facts are facts ;) Sie haben uns in die Welt gesetzt, haben uns vieles beigebracht, uns erzogen, helfen immer, wo sie können und sind immer für uns da, wenn man sie braucht. Daf...

baketotheroots.de · vor 5 Monat(e)

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, sagen viele. Bei uns ist das wohl eher das Abendessen – ein ausgiebiges Frühstück gibt es bei uns eigentlich nur am Wochenende oder an speziellen Feiertagen. Solche leckeren Banoffee Pancakes sind also eher die Ausnahme für uns… lei...

Avatar
moeyskitchen.com · vor 5 Monat(e)

Bärlauch-Butter ist ein echter Klassiker im Frühling. Die Bärlauch-Saison ist zwar nur kurz, doch Bärlauch-Butter lässt sich ganz schnell und unkompliziert auf Vorrat zubereiten. So lässt sie sich den ganzen Sommer über zum Beispiel zum Grillen servieren. Hier verrate ich euch mei...

baketotheroots.de · vor 5 Monat(e)

Ich wage mal zu behaupten, dass ein Nudel Schinken Auflauf ein absoluter „Klassiker“ ist. In erster Linie, weil ich das Gericht schon als Kind sehr mochte und recht oft gegessen hab… damit sollte dann auch klar sein, dass es diesen Auflauf (gefühlt) seit der Steinzeit ...

Avatar
BakingBarbarine · vor 5 Monat(e)

Ein einfacher Kuchen für den Kindergeburtstag mit Smarties dekoriert ist bei Kindern immer der Hit, denn: kein Kindergeburtstag ohne Torte […] Der Beitrag Schmetterling-Kuchen für Kindergeburtstag erschien zuerst auf Baking Barbarine.

baketotheroots.de · vor 5 Monat(e)

Bald ist es wieder so weit – Muttertag steht auf dem Plan und als braver Sohn oder Tochter möchte man Muttern an diesem Tag natürlich eine kleine Freude bereiten. Da ich mehr Zeit in der Küche als im Garten verbringe, kommt für mich eigentlich nur ein gebackenes Geschenk infrage (statt ...